Leitbild

Unser Unternehmen

Die ABS Betreuungsservice AG (ABS) ist ein spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen im Sozialwesen.

Wir optimieren und fördern Ihre Effizienz

Wir erbringen nachhaltige betreuerische Leistungen im Sozialwesen, insbesondere im Sozialhilfe- und Migrationsbereich.

Unsere Auftraggeber sind Bund, Kantone, Gemeinden, Institutionen und Firmen. Die Kunden werden durch unsere Dienstleistungen entlastet und erhalten eine professionelle Unterstützung im Sozialwesen.

Unsere Problemlösungsstrategien sind auf die bestehenden Ressourcen des Klienten ausgerichtet.

Die Persönlichkeitsrechte der Klienten werden geschützt.

Wir sind uns der sozialen und wirtschaftlichen Konsequenzen unseres Handelns bewusst

Die Förderung der Integrationsfähigkeit und Eigenverantwortung des Menschen stehen bei uns im Zentrum.

Vorurteilslos und mit Achtung begegnen wir jedem Menschen. Unsere Arbeitsweise ist geprägt durch "Kopf, Herz und Hand".

Mit motivierten Mitarbeitenden leisten wir wirksame und fachlich fundierte Arbeit zu Gunsten der Klienten.

Wir fordern und fördern unsere Mitarbeitenden

Wir fordern gegenseitig gute Leistung und fördern unsere Stärken. Die Führungsgrundsätze ermöglichen den Mitarbeitenden eine selbstverantwortliche Arbeitsweise.

Wir legen Wert auf die Entwicklung unserer engagierten Mitarbeitenden und unterstützen Kreativität und Innovationsfreudigkeit.

Professionalität bedeutet für uns fundierte Ausbildung, kontinuierliche Fort- und Weiterbildung.

Als Aktiengesellschaft legen wir Wert auf eine moderne, funktionelle Arbeitsplatzinfrastruktur in allen Bereichen.

Unsere Grundwerte sind unsere Stärken

Wir sind ein dynamisches Unternehmen. Flexibilität, Innovation und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus.

Wir bewegen uns in einem sich stets wandelnden Umfeld, in welchem Fachlichkeit, Beweglichkeit, Vielseitigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement vorausgesetzt werden.

Transparente Kommunikation nach innen und aussen fördert das Vertrauen und die Zusammenarbeit. Rückmeldungen erachten wir als Wertschätzung und Chance zur Weiterentwicklung.

Jobs

Möchten Sie gerne ein Teil der ABS werden? Weiter

Meinungen

Sie interessiert, was Kunden und Klienten über die ABS sagen? Lesen Sie nach, welche Erfahrungen sie in der Zusammenarbeit mit uns gemacht haben. Weiter